Lackieren: Decklack

Bulli wurde nun lackiert. Mit BRANTHS S-GLASUR in Reinweiß RAL9010 mit Härterzusatz wurde die Karosserie lackiert. Türen, Schiebetüre und Heckklappe werden professionell Sandgestrahlt von der Firma Müller Strahltechnik GmbH in 78052 Weilersbach. Anschließend werden diese ebenso Grundiert und Lackiert.

Update 8/2020:
BRANTHS S-GLASUR kann ich nicht empfehlen. Die Trocknungszeit bis zur Aushärtung beträgt !!mehrer Monate!!! Selbst kleinste mechanische Einwirkungen auf den Lack nach 3-monatiger Trocknung kann der Lack Macken davon tragen. Die Oberfläche der Lackierung ist nicht schön, macht den Eindruck einer guten Spraydosenlackierung. Jetzt wird der Bulli nochmal lackiert mit einem 2K Einschichtlack. Das Hochdach habe ich bereits mit einem 2K-Acryl Einschichtlack lackiert. Der Unterschied zu dieser S-Glasur ist gravierend. Bereits beim lackieren sieht und merkt man das bessere Produkt. Der 2K-Lack lässt sich besser verarbeiten, was sich nach einem Tag in einer optimalen Oberfläche wiederspiegelt. Läufer und Nasen können schon nach wenigen Tagen bearbeitet und bis zur Unkenntlichkeit eliminiert werden.
Zur Trennung von S-Glasur und dem 2K-Lack habe ich 2K EP Epoxid Füller von APP genommen.

Lackieren: Decklack